Pfadfinder St. Canisius
Unsere Gruppen

“Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.”

Lord Robert Baden-Powell
Gründer der Pfadfinder-Bewegung

Unsere Überzeugung ist, dass die Pfadfinder weit mehr als eine einfache Jugendorganisation ist. Unser Ziel besteht darin, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu selbstbewussten Persönlichkeiten zu begleiten, indem wir ihre individuelle Lebenswelt in den Fokus rücken. Dabei ermutigen wir unsere Mitglieder, ihr Leben und ihr Umfeld aufrichtig und mit hohem Engagement zu gestalten. Gemeinsam streben wir eine gerechte und lebenswerte Welt an. Die regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden, die in der Regel wöchentlich abgehalten werden, erstrecken sich üblicherweise über 90 Minuten. In diesem geschützten Rahmen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Ob gemeinsames Spielen, Erkunden der Natur, Planung bevorstehender Reisen oder Organisation von Feierlichkeiten – alles ist möglich, wenn man es gemeinsam angeht.

Wölflingsstufe:

ab 6 Jahren