Ramadama am 11.11.2023
Ramadama am 11.11.2023

Ramadama am 11.11.2023

Wer kennt es nicht – man macht einen Spaziergang in den Wald und bald entdeckt man komische Gegenstände, die dort nicht hingehören. Leider entladen viele Menschen immer noch teils kaputten, teils brauchbaren Müll, anstatt es zum Wertstoffhof nebenan zu bringen. 

Unser Stamm nutzt seit Jahren diesen Anlass, um daraus eine regelmäßige wiederkehrende Aufräumaktion im Herbst zu starten. Mit Müllbeuteln und Handschuhen schicken wir unsere Kids in den Wald. Ihr Ziel: den meisten Müll sammeln und daraus das kreativste Kunstwerk schaffen. 

Unsere Leitungsrunde kocht in der Zeit etwas leckeres, damit niemand nach dem erfolgreichen Aufräumen und der fleißigen Anstrengung hungrig nach Hause muss.

Auf den Fotos seht ihr die verschiedenen Kunstwerke. Platz 1 hat der „Weihnachtsmannschlitten“ belegt. Um den Müll nicht weit tragen zu müssen, hat uns auch dieses Jahr die AWM mit Zuschüssen und einem Container nur für uns unterstützt. 

Für uns Erwachsene ist es schön zu sehen, für wie viel Kreativität und Vorstellungskraft der Müll in unseren Wäldern sorgen kann. 
Soll natürlich hiermit keine Einladung sein. Es heißt immer noch: Müll trennen und richtig entsorgen!